Zainab Alsawah

Zainab Alsawah

Klostermann & Thamm (Hauptagentur)
Helene Thamm
+49 40 570 09694
office@klostermann-thamm.de
öffne Agentur auf Filmmakers

Über mich

Ich trage eine große Leidenschaft für die Schauspielkunst in mir. Ich bin offen und immer neugierig nach Neuem. Ich interessiere mich für Rollen, bei denen ich zeigen kann, was mich als Schauspielerin ausmacht, aber auch für Rollen, die mich herausfordern und Neues an mir hervorbringen. 

Informationen

Spielalter
23-33 Jahre
Geburtsjahr
1990 (33 Jahre)
Geburtsort
Damskus
Größe (cm)
158
Augenfarbe
braun
Haarfarbe
schwarz
Haarlänge
lang
Wohnort
Oldenburg (DE)
Wohnmöglichkeiten
Berlin (DE), Hamburg (DE), München (DE)
Nationalität
Deutsch, Syrisch
Sprachen
Arabisch(muttersprachlich)DeutschEnglisch
Sport
TennisFitness
Hauptberuf
Schauspieler:in
Spezialisierungen
Sprecher:in
Gesang
Arabischer GesangJazzPop
Stimmlage
Alt

Vita

Primäre professionelle Schauspielausbildung

2016 – 2020
Universität der Künste Berlin

Preise / Auszeichnungen

DAAD-Preis für hervorragende Leistungen ausländischer Studierende an den deutschen Hochschulen für die Eigenarbeit Der Zahn des Löwen
Deutscher Fernsehpreis für "Brüder" in Kategorie bester Mehrteiler (Mehrteiler)
Nominierung beste Nachwuchsdarstellerin bei der Kritikerumfrage der Theater heute 2018 für "Jessica + Prinz" im Kaufmann von Venedig" Theater Münster (nominiert)
Gewinner des virtuellen Theatertreffens auf Nachtkritik.de mit “The Trip" | Regie: Anis Hamdoun

Film

Der Fahrer (Kinofilm)
Yasmin (NR) Josephine Frydetzki Produktion: 23/5 Filmproduktion GmbH [de], Departures Film GmbH [de], MDR - Mitteldeutscher Rundfunk [de] Vertrieb: Missing Films [de]
Abstand - A Distant Figure (Kurzfilm)
Sarah (HR) Ramon Durman Produktion: Antiplot Film, Kim Höver [de]
Der Transport (Kurzfilm)
Sahar (NR) Christina Tournatzés Produktion: Südhang Films [de], Good Kids Kft. [hu]

Fernsehen

Brüder (Mehrteiler)
Samia al-Jabari (NR) Züli Aladag Produktion: SWR Südwestrundfunk (Zusammenschluss von SDR und SWF) [de] Sender: SWR Casting Director: Karima El-Giamal