Sven Fechner

Sven Fechner

Über mich

Ein herzliches Hallo in die Runde !

Bei mir geschieht derzeit so viel, ich komme gar nicht mehr hinterher. 
Ich komme immer mehr bei mir an, entfalte mich in verschiedensten Bereichen meines Lebens und genieße alles, was ich tue, frei nach dem Motto: "FOLGE DER FREUDE!".

In den letzten 12 Jahren habe ich mich hier in Berlin zunehmend auf die Arbeit als Synchronsprecher konzentriert und habe mittlerweile in den Studios sehr gut zu tun, was mir GROSSE Freude macht.! In meiner Vita habe ich deshalb einige wenige dieser Synchronproduktionen aufgelistet, um aufzuzeigen, dass ich in den letzten Jahren in meinem ursprünglichen Beruf alles andere als untätig war. Für einen ausführlicheren Einblick in meine Synchronproduktionen, schauen Sie doch gerne einmal in die Synchronkartei www.synchronkartei.de

Auch was meine Persönlichkeit betrifft, lasse ich immer mehr auch den weiblichen Teil meiner Seele zu, ich entwickle für verschiedene Streaming-Formate" gerade eine genderfluide Figur, mit der ich noch Einiges vorhabe, deswegen auch in meinem Profil ein paar diesbezüglich spielerische Fotos... 

Ich neben dem Synchronsprechen zunehmend verschiedene Reihen von Interviews, buddhistischen Studien, Lesungen und seit zwei Jahren auch einem eigenen Podcast ( Überall zu finden, wo es gute Podcasts gibt! ), auf meinem YouTube-Kanal und überall in den sozialen Medien unter "Fechners Universum" zu finden... Schauen Sie doch mal vorbei auf www.fechners-universum.de .

Ich freue mich auf altbewährtes und neues Zusammenarbeiten  :-) ,


Beste Grüße aus Neukölln in Berlin,


Sven Fechner  




Informationen

Spielalter
45-60 Jahre
Geburtsjahr
1971 (52 Jahre)
Geburtsort
Bad Gandersheim
Größe (cm)
176
Gewicht (in kg)
87
Augenfarbe
blau-grau
Haarfarbe
dunkelblond
Haarlänge
mittel
Wohnort
Berlin (DE)
Wohnmöglichkeiten
München (DE), Hamburg (DE), Stuttgart (DE), Köln (DE), Berlin (DE), Frankfurt am Main (DE)
Nationalität
Deutsch
Sprachen
Deutsch(muttersprachlich)EnglischFranzösisch
Dialekte
Hochdeutsch(Heimatdialekt)
Akzente
französischjugoslawischrussisch
Instrumente
GitarreSaxophonVioloncello
Sport
FitnessGerätturnenTischtennis
Tanz
ChoreografieStandard
Hauptberuf
Schauspieler:in
Spezialisierungen
Redner:in, Sänger:in, Sprecher:in, Synchronsprecher:in
Gesang
A cappellaChansonCountrySchlagerMusicalPopRock
Besondere Fähigkeiten
Unterhaltungskünstler
Stimmlage
Bariton

Vita

Weitere professionelle Ausbildung

Life Trust Coaching Jahresausbildung bei Veit Lindau
Überprüfung zum Heilpraktiker für Psychotherapie
Ausbildung mit Diplom an der Schauspielschule
Kunst- und Germanistikstudium an der „Hochschule der Künste“ , Braunschweig
Abitur am „Jacobson-Gymnasium“ in Seesen/Harz

Film

Peter von Kant (Kinofilm)
Peter von Kant/Denis Menochet (HR) Francois Ozon Buch: Dr. Beate Klöckner
Gelobt sei Gott (Kinofilm)
Francois Debord (HR) Francois Ozon Buch: Dr. Beate Klöckner
"Trip" (Kurzfilm)
Armin Thomas Bartholomäus Vertrieb: Kurzfilm
"Job ist Job" (Kurzfilm)
Maik Thomas Bartholomäus Vertrieb: Kurzfilm
Ninja Assassin (Kinofilm)
Kingpin Bodyguard Lana/Andy Wachowsky Vertrieb: Kino
Wiedersehen macht Freude (Kurzfilm)
Florian Sylvain Lavigne Vertrieb: Kurzfilm
Polaroid (Kurzfilm)
der Bulle Ianic Mathieu Vertrieb: Kurzfilm
Der andere/n Blick (Kurzfilm)
Gabriele Heberling / Klaus Emmerling Vertrieb: Kurzfilm

Fernsehen

The Lazarus Project (Serie)
Rebrov/ Tom Burke Sender: sky
The Punisher ,1-2 Staffel
Curtis Hoyle / dt.Stimme von Jason R. Moore Klaus Bauschulte ( dt. Synchronfassung, Berliner Synchron ) Sender: Netflix
Strike
Cormoran Strike (HR)/ dt. Stimme von Tom Burke (HR) Guido Kellershof ( deutsche Synchronfassung, Level45 ) Sender: BBC / SKY
Superstore Staffel 1-4 ( fortlaufend )
Garrett/ deutsche Synchronstimme von Colton Dunn Frank Muth ( deutsche Synchronfassung, Berliner Synchron ) Sender: Sky Channel
Star Trek: Discovery, 1-2 Staffel
Bryce/ dt. Synchronstimme von Ronnie Rowe Oliver Feld ( deutsche Synchronfassung/ ARENA Synchron ) Sender: Netflix
Game of silence
Gil Harris/ dt. Stimme von Michael Raymond-James Jürgen Wilhelm ( dt.Synchronfassung, Interopa ) Sender: Amazon Prime
Das kleine Fernsehspiel "Operation Naked"
Boris Hillen Mario Sixtus Sender: ZDF
Alarm für Cobra 11, Episode "Lockdown"
Jannek Alexander Dierbach Sender: RTL
Reflections - A project for artists
Robin Khanaan Adrian Mindak Sender: Internetserie
Binny und der Geist
Komplize Benedict Hoermann Sender: Disney
Märzmelodie
Martin Walz Sender: Xfilme
Doppelter Einsatz
Andere Rollen Markus Weiler Sender: RTL
Dr. Markus
Andere Rollen Markus Imboden Sender: ZDF
Die KayRay-Show
Martin Walz Sender: Ufa-Produktion
Kriminaldauerdienst
Einsatzleiter Sender: ZDF
Einfache Leute
Thorsten Näter Sender: ARD
Jahrestage
Volksbildungssachbearbeiter Margarethe von Trotta Sender: ARD
Notaufnahme
Jörn Hartenbach A, Wareing Sender: RTL

Theater

Der Untergang des Hauses Usher
Edgar Franco Rosa Theater: Theater in der Orgelfabrik, Karlsruhe
Ein Bericht für eine Akademie
Rotpeter Franco Rosa Theater: Theater in der Orgelfabrik, Karlsruhe
Der Meister und Margarita
Iwan Franco Rosa Theater: Theater in der Orgelfabrik, Karlsruhe
Blaubart
Blaubart Franco Rosa Theater: Theater in der Orgelfabrik, Karlsruhe
Don Giovannis Gereimtes und Ungereimtes
Don Giovanni Franco Rosa Theater: Theater in der Orgelfabrik, Karlsruhe
Warten auf Moliere
Moliere Franco Rosa Theater: Theater in der Orgelfabrik, Karlsruhe
Götzendämmerung
Dr. HC Lucius Styx Franco Rosa Theater: Theater in der Orgelfabrik, Karlsruhe
Der Process
Josef K. Franco Rosa Theater: Theater in der Orgelfabrik, Karlsruhe
Geil auf Gewalt - Unter Hooligans
Ensemble Peter Lüder Theater: Tribüne
Polizeiruf 65 - Alle Spuren führen nach Wedding
Theater: Prime Time Theater, Berlin
Dantons Tod
Danton Theater: Hannoversche Kammerspiele
Die drei Musketiere
Rochefort Theater: Landesbühne Hannover

Internet

Podcast "Fechners Universum" (Andere)
Sven Fechner