Lydia Georgantzi

Lydia Georgantzi

Marmulla & Rudolph GbR (Hauptagentur)
Gabi Rudolph
+49 30 206 06848
office@marmulla-rudolph.de
öffne Agentur auf Filmmakers

Über mich

Herzlich Willkommen!


Hier die wichtigsten Punkte die ihr über mich wissen solltet: 

- Mein schauspielerischer Werdegang ist geprägt von Tanz und Kampf. Von Ballett zu Latin Dance bis zu Hip-Hop, von Bühnenkampf zu Body Stunt bis Martial Arts, ich bin ein großer Fan von Bewegung und Action!

- Ich bin multilingual aufgewachsen (Deutsch, Englisch (US), Griechisch, Spanisch und Französisch), ich liebe Sprachen und finde große Freude daran in Akzenten zu sprechen. Gerne lerne ich auch was neues :)

- Den Großteil meines Lebens habe ich im Ausland gelebt und bin erst seit kurzem wieder zurück in Deutschland (das letzte knappe Jahrzehnt habe ich in Manhattan studiert und gearbeitet, wo ich auch die meiste Zeit am Stück gelebt habe). Insgesamt habe ich bisher in 2 Kontinenten, 5 Ländern, und 7 Städten gewohnt - für Reisen bin ich also immer am Start!


Viel Spaß beim durchklicken in meinem Profil :) und hoffentlich bis bald!


sunny wishes,

Lydia

Informationen

Spielalter
19-27 Jahre
Geburtsjahr
1996 (27 Jahre)
Größe (cm)
167
Gewicht (in kg)
56
Augenfarbe
grün-braun
Haarfarbe
braun
Haarlänge
lang
Statur
zierlich
Wohnort
Berlin (DE)
Wohnmöglichkeiten
München (DE), Athen (GR), New York City (US), Köln (DE), Thessaloniki (GR)
Nationalität
Deutsch, Griechisch
Sprachen
Deutsch(muttersprachlich)Englisch(muttersprachlich)Griechisch (Neu)(muttersprachlich)SpanischFranzösischItalienisch
Dialekte
Amerikanisch (Standard)
Akzente
amerikanischenglischfranzösischgriechischrussisch
Instrumente
Gitarre
Sport
KampfsportBeachvolleyballBogenschießenCapoeiraFechten (Bühne)FußballKickboxenPilatesReitenSchwertkampfSchwimmenVolleyballWindsurfenYoga
Tanz
JazzdanceModern DanceStreetdanceVideo-Clip DancingAfro DanceBallettHip HopCharlestonFlamencoGriechische VolkstänzeOrientalischer TanzSalsa
Hauptberuf
Schauspielerin
Spezialisierungen
Action / Martial-Arts Schauspieler:in, Redner:in
Besondere Fähigkeiten
Stunt
Stimmlage
Mezzosopran
Führerscheinklassen
B - Pkw

Vita

Primäre professionelle Schauspielausbildung

2016
American Musical and Dramatic Academy - AMDA (Los Angeles/New York)

Weitere professionelle Ausbildung

Institute for Acting Mallorca: Acting in Motion Bootcamp - Ferdi Fischer & Mathis Landwehr
Masterclass with Andreas Manolikakis (Athens)
Tim Garde Schauspiel-Workshops [de]
National Theatre of Athens
First Take Schauspielakademie
Columbia University in the City of New York
NYU Tisch School of the Arts [us]
Stella Adler-New York - Studio of Acting
AMDA - College and Conservatory of the Performing Arts (New York) [us]
NYU Tisch School of the Arts [us]

Fernsehen

Die Großstadtförsterin
Ms. Jones (NR) Sabine Bernardi Produktion: Made for Film GmbH Vertrieb: RBB/ ARD Degeto Casting Director: Tina Böckenhauer Buch: Beatrice Meier
Deutsches Haus
Mrs. Papoulos Isa Prahl & Randa Chahoud Vertrieb: Disney+ Casting Director: Mareth & Rölcke
Climacteria
Caitlin Berglind Thrastardottir Produktion: Deutsche Film- und Fernsehakademie Berlin (DFFB)

Theater

Ka im Grab
Rahil Anoush Azizi Theater: Performing Arts Festival
Funnyhouse of a Negro
Landlady Alice Reagan Theater: Glicker Milstein Theatre, NYC
A Movie Star Has to Star in Black and White
Bette Davis Alice Reagan Theater: Glicker Milstein Theatre, NYC
Peer Gynt
Aase Shannon Sindelar Theater: Minor Latham Playhouse, NYC
Biedermann und die Brandstifter
Feuerwehrfrau, Ensemble Alkis Papoutsis Theater: Tribeca Performing Arts Center, NYC
Arsène Lupin VS Sherlock Holmes
La Voix, Mme Champagne Thomas Gordon Theater: Gene Frankel Theatre, NYC
More Than All The World
Warrior Princess Erik Ransom Theater: Theatre for the New City, NYC
The Sweetest Swing in Baseball
Dr. Gilbert Dan Daily Theater: Ansonia Theater, NYC
Eastern Standard
Ellen Randolf Pearson Theater: Ansonia Theater, NYC

Audio

Beckett (Synchronisation)
Übersetzerin für die Polizeiwache (NR) Ferdinando Cito Filomarino Produktion: Frenesy Film Company [it] Sender: Netflix

Sonstiges

Sebastian Block - Fenster (Musikvideo)
Tänzerin (HR) Philipp Gabriel Produktion: Sebastian Block Produktion [de]
3 Colours of Life (Ausbildungsproduktion)
Amelia (HR) Kirill Milkus Produktion: SAE Institute (Berlin) [de]
The Sickening (Ausbildungsproduktion)
Tina (NR) Jur Kunaver Produktion: Catalyst - Institute for Creative Arts and Technology (formerly Dbs Berlin) [de]