Karla Nina Diedrich

Karla Nina Diedrich

Hobrig (Hauptagentur)
Angela Hobrig
+49 33120 122 722
hobrig@agenturhobrig.de
öffne Agentur auf Filmmakers

Über mich


Ich bin in Ostberlin geboren, bin in Schweden zur Schule gegangen, lebe in Berlin und Dänemark habe als Kind mit glühenden Wangen die Kinderrevuen im Friedrichstadtpalast gesehen und Fieber bekommen bei E.T im Kino.
Aus Begeisterung, Mitgefühl und Liebe.

Mit 6 habe ich zum ersten mal gesagt, dass ich Schauspielerin werden will. Mit 12 zum ersten mal gedreht. Mein Herz hat gepocht, vor Glück. Endlich. Da. Angekommen.

Dass ich nicht die klassische Kinderdrehkarriere eingeschlagen habe, weiter das gemacht habe was mich am glücklichsten macht,  lag warscheinlich an vielem, aber auch an einem Unfall.

Ein wildes Mädchen, dass qietschend vor Freude in der letzten Szene in ihrem ersten Film in einen Heuhaufen springt und sich dabei den Rücken bricht; das musste ich erstmal verarbeiten. Mit allem, was nicht mit Schauspiel zu tun hat: nach Schweden ziehen, auf einer Pferdefarm helfen, eigenes Biorestaurant eröffen und schliessen und…

Und dann kam es wieder, das Gefühl, die Richtung. Die dänische Filmhochschule in Ebeltoft, Robyn C. Lee, P14 Volksbühne, Castings, Erfolge, erste Bühnenerfahrung und die Meisner Technik mit Mike Bernardin und André Bolouri, die mich in vielen Repetitions sicher, vorsichtig und genau zur zu meiner Schauspielkraft geführt haben.

Ich spreche Dänisch, der Liebe wegen, Schwedisch der KIndheit wegen, drehe, spiele Theater, lese, fotografiere, schreibe, koche, verkleide mich, erforsche und bastle Figuren, filme sie, bereite mich vor und lasse mich fallen…

Ich liebe:

◼  erforschen  ◼  zusammen arbeiten ◼  erleben ◼  Gegensätze und Brüche

◼  Camping ◼  Pflanzen aufziehen ◼  Schönes  ◼  genau sein ◼  Tiere anfassen  ◼  Spass 

 ◼  Gänsehaut kriegen ◼  lernen ◼  bewegen  ◼  laute Musik  ◼  draussen sein ◼  entwickeln

◼  an sich arbeiten ◼  wach sein    begeistern  ◼  Sprachen  ◼  das Meer

Informationen

Spielalter
30-40 Jahre
Geburtsjahr
1983 (40 Jahre)
Geburtsort
Berlin
Größe (cm)
163
Gewicht (in kg)
53
Augenfarbe
blau-grau
Haarfarbe
rot-braun
Haarlänge
kurz
Wohnort
Hamburg (DE), Berlin (DE)
Wohnmöglichkeiten
Halle (Saale) (DE), München (DE), Hamburg (DE), Paris (FR), Köln (DE), Kopenhagen (DK), Stockholm (SE), Berlin (DE)
Nationalität
Deutsch
Sprachen
Deutsch(muttersprachlich)DänischEnglischSchwedischFranzösisch
Dialekte
Berlinerisch(Heimatdialekt)Hamburgisch
Akzente
Schwedischdänischskandinavisch
Sport
BadmintonPilatesReitenRollschuhlaufenSki AlpinVoltigierenWandernYoga
Tanz
Hip HopPole-Dance
Hauptberuf
Schauspieler:in
Spezialisierungen
Komiker:in
Gesang
Chorgesang
Besondere Fähigkeiten
DJ
Stimmlage
Mezzosopran
Führerscheinklassen
B - Pkw

Vita

Weitere professionelle Ausbildung

Casting Workshop mit Djamila Hansen (DK)
Women´s Special- Die Schauspielerin im Film - Weiblichkeit, Sinnlichkeit und Eleganz Greta Amend
Playing Position Greta Amend u. Mike Bernardin
Meisner Jahresprogramm-Andre Bolouri, Meisner on Camera-Wolfgang Wimmer, Meisner Intensiv Training-Mike Bernardin
Meisner Acting on Film/Casting mit Mike Bernardin u. Athanassios Karanikolas/HFF Potsdam
In The Moment Intensive coaching mit Robyn C. Lee, Wien, New York, Kopenhagen
European Film College, Ebeltoft, Dänemark

Preise / Auszeichnungen

Sløborn (nominiert) (TV-Serie)
Beste Hautprolle (nominiert) (Kurzfilm)
3. Platz Publikumspreis Grenzfilmtage in Selb
Sehsüchte Publikums Preis

Film

Ballerina (Kinofilm)
Anna (HR) (HR) Asger & Morten Lindqvist Vertrieb: Kino/Dänemark
Am Ende der Strasse (Kinofilm)
Hanna (NR) (NR) Nils Strüven Vertrieb: Kino
Friedrichstrasse (Kinofilm)
Karla Anthanasios Karanikolas Vertrieb: Kino
Skinny Love (Kinofilm)
Hanna (HR) (HR) Janin Halisch Vertrieb: DFFB/Kino
Morgen ist anders (Kinofilm)
Hanna (HR) (HR) Janin Halisch Vertrieb: DFFB/Kino
Abend teurer Abenteuer (Kinofilm)
Luise Isa Micklitza Vertrieb: HFF München/Kino
Schwärmer (Kinofilm)
Mara (HR) (HR) Alexandra Schröder Vertrieb: Kino

Fernsehen

Malibu- Ein Zelt für drei
Jantje (HR) (HR) Luise Brinkmann Sender: ZDF Casting Director: Heidrun Petersen
Malibu- Camping für Anfänger
Jantje (HR) (HR) Luise Brinkmann Sender: ZDF Casting Director: Heidrun Petersen
Tatort Kiel-Borowski und die Frau am Telefon
Dr. Bernadette Hustedt Friederike Jehn Sender: ARD/NDR Casting Director: Marion Haack
Sløborn 2
Freja (HR) (HR) Christian Alvart Sender: ZDF Neo/HBO Nordic Casting Director: Suse Marquardt
Zurück ans Meer (TV-Movie)
Helle Carlsen (dänische Polizistin) Markus Imboden Sender: ZDF Casting Director: Marion Haak
Sløborn
Freja (deutsch dänisch) Christian Alvart/Adolfo Kolmerer Sender: ZDF/Nordisk Film/HBO Nordic Casting Director: Suse Marquardt
En rapport om festen og gæsterne
Sabrina Søren Peter Langkjær Bojsen Sender: Super 16, Beofilm
In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte "Generationswechsel"
Clara Weber (EHR) Dieter Laske Sender: ARD
Der Kriminalist- Hochrisiko
junge Mutter Theresa von Eltz Sender: ZDF
Kamera Obscura
Charlotte (NR, bilingual, Deutsch/Dänisch) Morten Lindqvist Sender: Super 8, Arhus, DK
Døren
Pigen (HR) (HR) Luna Green Hartvigsen Sender: KTS Kopenhagen
Ligeglad
Nebenrolle Arnór Pálmi Arnarson Sender: Isländisches Fernsehen/Filmus Productions
Georgi
Michelle (NR) (NR) Asger & Morten Lindqvist Sender: Kinokurzfilm Dänemark
Pringles Spots
Hauptrolle Larry Charles Sender: Bandito Brothers/Werbung
SOKO Leipzig
Barbara "Bibi" Blaschwitz Jörg Mielich Sender: ZDF
Asphaltblau
Anna (HR) (HR) Tobias Fitting Sender: Filmarche
Coke Zero mit Manuel Neuer
Counter Girl Jan Bonny Sender: Werbung
Jugendliebe
Marion (1967, HR) Pepe Pippig Sender: RTL
Der Streit der Waisenmädchen von St. Joseph über ein Wunder in ihrer Mitte
Antonia Sven Fox Sender: Arte
Das absolute Glück-Peter Licht (Musikvideo)
Prinzessin Jörn Hintzer, Jakob Hüfner Sender: Musikvideo
Ärzte: rot wie Blut, weiss wie Schnee
Luise Bernd Böhlich Sender: Ziegler Film

Theater

Makembo!
Charlotte Micki Weinberg Theater: Radial System
Herr Keuner im Exil
Herr Keuner Marie Kilsgaard Møller Theater: Quasi Theater Dänemark/Brechtfestival
The Journey
Flirtende Mutter Mads Schaltz Christensen Theater: Nørregaardsteater, Dänemark
HILDA
Corinne Benjamin Kiss Theater: HAU
La derniere Crise
Karla/Butterbrotgirl Vanessa Stern Theater: Sophiensaele
La dernière crise
Butterbrotgirl /Hürüm Vanessa Stern Theater: Sophiensæle
La dernière crise
Karla mit dem Krafttier Dachs Vanessa Stern Theater: Sophiensaele
La dernière crise
Butterbrotgirl Vanessa Stern Theater: Sophiensaele