Fabian Hanis

Fabian Hanis

Schauspielagentur
CRUSH AGENCY (Hauptagentur)
Stefanie Heinsch
+49 30 275 81073
me@crush.de
öffne Agentur auf Filmmakers
PR
Peter Schulze
+49 30 886 82035
schulze@film-pr.de
öffne Agentur auf Filmmakers

Über mich

Bis zu meinem 16. Lebensjahr war ich fest davon überzeugt, ein Ingenieur zu werden und einmal einen Roboter zu bauen, den jeder gerne als Begleiter zu Hause hat. Doch dann saß ich eines Tages in der Musicalband meiner Schule und sah die Darsteller auf der Bühne singen und spielen. Von dem Punkt an wollte ich auf die Bühne. Deshalb bin ich dann ganz schnell auf eine private Schauspielschule gegangen. Meine Forschungsreise auf der Suche nach Menschlichkeit und verschiedenen Lebensformen habe ich bis dahin in Fotografie und Film ausgelebt. Früher wollte ich meine Kreativität in Elektronik- und Mechanikprojekten ausleben. Heute will ich Rollen damit füttern, Menschen kurz aus ihrem Alltag abholen und für einen kurzen Moment wieder zu sich selbst bringen. Wenn mir das gelingt, bin ich glücklich. Glück ist für mich, wenn ich in einem Moment spüre, wie gut es mir eigentlich gerade geht. Ich möchte nicht nur ein Leben führen, ich möchte ganz viele ausprobieren.

Informationen

Spielalter
17-25 Jahre
Geburtsjahr
2001 (22 Jahre)
Geburtsort
Saarbrücken-Dudweiler
Größe (cm)
173
Gewicht (in kg)
65
Augenfarbe
blau-grün
Haarfarbe
braun
Haarlänge
kurz
Wohnort
Berlin (DE)
Wohnmöglichkeiten
München (DE), Köln (DE), Saarbrücken (DE)
Nationalität
Deutsch
Sprachen
Deutsch(muttersprachlich)EnglischFranzösisch
Dialekte
Britisch (Standard)Schwäbisch
Instrumente
SchlagzeugGitarreKlavier
Sport
Jiu JitsuVolleyballAkrobatikBodenturnenTischtennisGerätturnen
Tanz
Breakdance
Beruf
Schauspieler:in
Gesang
Musical
Stimmlage
Tenor
Führerscheinklassen
B - Pkw

Vita

Primäre professionelle Schauspielausbildung

2020 – 2024
Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF

Weitere professionelle Ausbildung

Intensive Meisner Workshop - Studio Tambour
Coaching bei Tim Garde (Chubbuck)
LAMDA (London Academy of Music and Dramatic Art) - Einführung in die Filmschauspielerei
Coaching bei Thomas Bartholomäus (SourceTuning)
Coaching bei Jens Roth (Source Tuning)

Preise / Auszeichnungen

Souls (Streaming-Serie)

Film

Atmen (AT) (Kurzfilm)
Béla (HR) Laura Ameln
Rotating Romance (AT) (Kurzfilm)
Logan (HR) Pablo Sahin Vertrieb: Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF
Liebe, Drogen und andere Laster (Kurzfilm)
Fred Julian Lippke Vertrieb: Julian Lippke Film Productions / Kurzfilm
Der Schlagbaum (Kurzfilm)
Grenzwächter (NR) Anisha Cornips Produktion: Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF
Surrogat (Kurzfilm)
Antoine (HR) Konrad Schlaich Produktion: Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF

Fernsehen

Morden im Norden (TV-Serie)
Lenny Lorenz (EHR) Dirk Pientka Sender: ARD Vertrieb: ndF Berlin
Bis dass der Tod sie scheidet (TV-Movie)
Mitstreiter Maik (NR) Uljana Havemann Sender: ZDF Casting Director: Suse Marquardt
SOKO Leipzig (TV-Serie)
Matteo Roscher (EHR) Sven Fehrensen Sender: ZDF Vertrieb: UFA Fiction GmbH Casting Director: CMR Casting GbR
Souls (Serie)
Leo Kleyn (in jung) (NR) Alex Eslam, Hanna Maria Heidrich Sender: Sky Vertrieb: Geißendörfer Film- und Fernsehproduktion Casting Director: Lisa Stutzky
All you need (TV-Serie)
Kilian (ENR) Benjamin Gutsche Sender: ARD Casting Director: Sabine Weimann
SOKO Wismar (TV-Serie)
Robin Alt (EHR) Dirk Pientka Sender: ZDF Vertrieb: REAL FILM Berlin GmbH Casting Director: Sabine Weimann

Theater

Der Club der toten Dichter (Schauspiel)
Knox Overstreet (NR) Jörn Hinkel Theater: Bad Hersfelder Festspiele
Concord Floral (Schauspiel)
Just Joey (NR) Lilli-Hannah Hoepner Theater: Hans Otto Theater in Kooperation mit der Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF
Der Club der toten Dichter (Schauspiel)
Knox Overstreet (NR) Jörn Hinkel, Nina Damaschke Theater: Bad Hersfelder Festspiele Casting Director: Daniela Tolkien Casting
Szenenstudium III aus "Die deutschen Kleinstädter" (Schauspiel)
Sperling, Herr Staar (HR) Florian Hertweck Theater: Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF
Szenenstudium II aus "Baumeister Solness" (Schauspiel)
Hilde (HR) Claudia Geisler-Bading Theater: Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF
Szenenstudium I aus "norway.today" (Schauspiel)
Juli (HR) Michaela Winterstein Theater: Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF

Werbung

KfW Bank (Werbefilm)