Daria Monciu

Daria Monciu

SchauspielagenturKünstlermanagement
Agentur Schwanenberg (Hauptagentur)
Vera Schwanenberg (Agent)
öffne Agentur auf Filmmakers

Über mich

Ich liebe das Leben und den Frühling, denn im Frühling kam ich in Schweden zur Welt und lernte schnell von Astrid Lindgren : "Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar!" 
Ohne Fuß-, Volley-, Basket-, Tischtennis-Ball ist das Leben fad! Mit vier Geschwistern und eine starke alleinerziehende Mama brauchten wir keinen Kindergarten: Mit Brüdern boxen und rudern, mit Schwestern im Regen rhythmisch tanzen, dreistimmig singen und jedes Jahr mit Ronja Räubertochter den Frühlingsschrei! Ich blicke zurück und sehe die Staffelei meiner Mama, die Pinsel, ich höre Vivaldi, Mozart, Amalia Rodriguez und indianische Musik. Ich spiele Geige, male, lese, renne. Und heute, in Berlin, ist es nicht anders. Die kleine, wilde Daria ist immer noch da: lebensfroh, dankbar und stärker als je zuvor!

Informationen

Spielalter
25-34 Jahre
Geburtsjahr
1989 (34 Jahre)
Geburtsort
Schweden
Größe (cm)
167
Gewicht (in kg)
59
Augenfarbe
dunkelbraun
Haarfarbe
dunkelbraun
Haarlänge
lang
Wohnort
Berlin (DE)
Wohnmöglichkeiten
Malmö (SE), München (DE), Hamburg (DE), Stuttgart (DE), Köln (DE), New York City (US), Stockholm (SE), Saarbrücken (DE), Hongkong (HK), Prag (CZ), Bukarest (RO), Berlin (DE), Istanbul (TR)
Nationalität
Schwedisch
Sprachen
Deutsch(muttersprachlich)Rumänisch(muttersprachlich)Schwedisch(muttersprachlich)EnglischFranzösischSpanisch
Akzente
Schwedisch
Instrumente
KastagnettenTriangelKlavierTrommelVioline
Sport
BasketballBeachvolleyballFitnessFußballPilatesRudernStand Up PaddlingThaiboxenTischtennisYoga
Tanz
DiscoHip HopModern DanceOrientalischer TanzFreestyleRap
Beruf
Schauspieler:in
Gesang
ChorgesangA cappellaHip HopPopRapRockVolkslied
Stimmlage
Alt

Vita

Primäre professionelle Schauspielausbildung

2010 – 2013
Schauspielschule Charlottenburg

Preise / Auszeichnungen

Nibelungenring für beste Darstellerin, Theatersommer Netzeband

Fernsehen

Blutige Anfänger
Farida Höfer Irina Popow Sender: ZDF Casting Director: Karen Wendland
Zwischen den Weiden
Ilinca Xandra Popescu Sender: DFFB
About last night
Kati Björn Schürmann
Empire
Maria Björn Schürmann
Traumland
Ruxandra Sylke Enders
Letzte Spur Berlin
Frau Albu Josh Broecker Sender: ZDF Casting Director: Dorothee Weyers
Why not sharing
Katja Max Sacker Sender: Bigcountry BLN

Theater

Baba Jaga
Stiefmutter Axel Poike Theater: Theatersommer Netzeband
Metropolis
Maria Maschinenmensch Hans Machowiak Theater: Theatersommer Netzeband
Aschenbrödel
Aschenbrödel Axel Poike Theater: Theatersommer Netzeband
Bluthochzeit
Die Braut Herbert Olschok Theater: Theatersommer Netzeband
Der schlaue Urfin und seine Holzsoldaten
Elli Christine Hofer Theater: Theatersommer Netzeband
Effi in der Unterwelt
Frau von Carayon Frank Matthus Theater: Fontane Festspiele Neuruppin
Ellernklipp
Hilde Frank Matthus Theater: Theatersommer Netzeband
Der Geizige
Elise Christine Hofer Theater: Theatersommer Netzeband
Der gute Mensch von Sezuan
Shen Te/Shui Ta Christine Hofer Theater: Theatersommer Netzeband
Der Zauberer der Smaragdenstadt
Elli Christine Hofer Theater: Theatersommer Netzeband
Peer Gynt
Solveig, Anitra Andree Solvik Theater: Theatersommer Netzeband
Das Bildnis des Dorian Gray
Sibyl Vane Christine Hofer Theater: Neues Theater Zeitz