Arman Kashani

Arman Kashani

ACTORSgarden (Hauptagentur)
Olgu Caglar
+44 7367 105948
london@actorsgarden.com
öffne Agentur auf Filmmakers

Über mich

Arman Kashani ist ein Mann mit vielen spielerischen und kreativen Talenten. Er ist Schauspieler, Comedian, Regisseur, Editor, Produzent und Autor. Er lebt in Berlin und hat persische Wurzeln.
Früh entdeckte er eine Leidenschaft für den Tanz, die wurde von HipHop-Legende Niels „Strom“ Robitzky gefördert
Nach dem Abitur ging er als einer der Jüngsten mit FLYING STEPS auf Welttournee.

Im Medium YouTube präsentierte er seine Eindrücke, die Shows und die Reisen in eigenen Tanzfilmen und erreichte damit ein großes Publikum.

Mit seinem ersten Kurzfilm, der Gangsterkomödie DER PRAKTIKANT und dem von ihm co-produzierten und editierten Film THERAPIE (ARD) machte er filmisch auf sich aufmerksam.

Es folgten sehr erfolgreiche YouTube-Comedy Beiträge mit Millionen abrufen und er entwickelte daraus dem Charakter „Jeronimo Jackhammer“.


In 2021 war er im Hauptcast und als Autor für die ZDF-Comedy-Serie BARRY’S BARBERSHOP zu sehen. Aktuell ist er im erfolgreichen Kinofilm RHEINGOLD von Fatih Akin zu erleben. Der Film gehört mit 1 Millionen Zuschauer zu den erfolgreichsten deutschen Filmen der letzten Jahre.

Informationen

Spielalter
21-31 Jahre
Geburtsjahr
1992 (32 Jahre)
Geburtsort
Berlin
Größe (cm)
167
Gewicht (in kg)
68
Augenfarbe
blau-grün
Haarfarbe
dunkelbraun
Haarlänge
kurz
Statur
sportlich-muskulös, sportlich-athletisch
Wohnort
Berlin (DE), Hamburg (DE)
Wohnmöglichkeiten
München (DE), Stuttgart (DE), Köln (DE), Düsseldorf (DE), Frankfurt am Main (DE), Berlin (DE)
Nationalität
Deutsch, Iranisch
Sprachen
Deutsch(muttersprachlich)Persisch (Farsi/Dari)(muttersprachlich)EnglischFranzösisch
Dialekte
BairischBerlinerisch(Heimatdialekt)HamburgischKölschSchwäbischSächsisch
Akzente
albanischarabischfranzösischitalienischpersisch (Farsi/Dari)russischtürkisch
Sport
AkrobatikFitnessTae Kwon DoBasketballFußballInline SkatingKampfsportKickboxenKung-FuThaiboxenVolleyballBodenturnenBodybuildingStunts
Tanz
BreakdanceDiscoFreestyleFunkHip HopImprovisationPantomimeRobotStreetdanceStripteaseBollywoodtanzBühnentanzDancehall
Hauptberuf
Schauspieler
Spezialisierungen
Action / Martial-Arts Schauspieler:in, Komiker:in, Tänzer:in
Besondere Fähigkeiten
PantomimeSlapstickStuntBeatboxingStand-up-Comedy
Stimmlage
Tenor
Führerscheinklassen
B - Pkw

Vita

Weitere professionelle Ausbildung

Tanzausbildung

Film

Rheingold (Kinofilm)
Miran (NR) Fatih Akin Produktion: Bombero International Casting Director: Monique Akin Casting

Fernsehen

Pumpen (Serie)
Stefanos (EHR) Maximilian Mundt, Anna-Lena Schwing Sender: ZDF
Player of Ibiza (Serie)
Abdel (HR) Emil Belton, Oskar Belton, Bruno Alexander Produktion: Pyjama Pictures GmbH Sender: ARD Casting Director: Marion Haack
Schwarze Schafe (Serie)
Ikarus (ENR) Oliver Rihs Produktion: Port au Prince Film & Kultur Produktion GmbH Casting Director: Suse Marquardt
Barrys Barbershop (Serie)
Arman (HR) Florian Anders Sender: ZDF
Informant (Serie)
Nebenrolle Matthias Glasner Produktion: Filmpool Fiction GmbH Sender: ARD Casting Director: Anna Kowalski
Allein unter Nachbarn - Allein unter Nachbarn (TV-Film (Reihe))
Milos (AR) Oliver Schmitz Produktion: Hager Moss Sender: Sat1

Werbung

Sony Walkman (Werbefilm)
Hauptrolle